© jcomp/stock.adobe.com

Zu den Partnern unserer Stiftung gehören Fachgesellschaften, Ärzte, Patientenverbände, wissenschaftliche Institutionen und Stiftungen bundesweit. Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen und pflegen die Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung (DHS), der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe (SDSH), der Stiftung Institut für Herzinfarktforschung (IHF) und der Deutschen Stiftung für chronisch Kranke (DSCK).

Mit dem Deutschen Diabetes-Zentrum (DDZ), dem Deutschen Zentrum für Diabetesforschung (DZD) und dem Deutschen Zentrum für Herz-Kreislauf-Forschung (DZHK) sind wir vernetzt. In Kooperation mit der Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL) hat die Stiftung DHG (ehemals DHD: Der herzkranke Diabetiker) das ärztliche Weiterbildungscurriculum Herz und Diabetes entwickelt.